Loading...

Portfolio

Bisherige Referenzen

Geschichte(n) erzählen

Erfahrung

20 Jahre Erfahrung in Radio, TV und Online.

Am Ball

Lebenslanges Lernen: ständige Fortbildung und Verfolgung aktueller Entwicklungen.

Vielseitigkeit

Breites Einsatzgebiet als Moderator, Reporter, Redakteur, VJ.

Einblicke

Hier sehen Sie Auszüge aus meinen Tätigkeiten der vergangenen Jahre.

TV-Moderation

Seit Herbst 2018 bin ich auch im Moderationsteam der Servus Nachrichten 19.20 und moderiere die Wochenendausgabe der Hauptnachrichten bei ServusTV. Seit 2013 bin ich schon für die Nachrichten in Servus am Morgen und für die Sport-Moderation vor der Kamera gestanden.

Reporter

Dort zu sein, wo sich Dinge zutragen - das ist es, was das Reporter-Herz höher schlagen lässt. Thailand, Genua, Israel sind nur einige der spannendsten Ziele, in denen ich 2018 als Reporter war. Während der Flüchtlingskrise habe ich für ServusTV aus Idomeni, Lesbos, der österreichisch-bayrischen Grenze und von vielen EU-Gipfeln berichtet. Ich war bei der US-Wahl 2016 in Ney York und selbstverständlich bei den Bundespräsidentschafts- und Nationalratswahlen in Wien.

Unterhaltung

Bis 2015 war ich auch für die Sendungen Servus am Morgen und Servus Journal Spezial als Reporter unterwegs. Allerdings nicht als News-Mann. Hier durfte ich das unterhaltsame Fach bedienen. Ich habe für Servus am Morgen viele interessante Menschen kennengelernt und beim Aufsteirern in Graz oder der Landshuter Hochzeit viel über Brauchtum und Handwerkskunst erfahren.

Fernsehstationen

Radiosender

Off-Air-Moderationen

Städte

vielfältige Einsätze

Besuchen Sie mich auch in den Sozialen Netzwerken.

Oder senden Sie mir einfach eine Email.